Energie-Talk «Um WATT geht’s» zu Wetterextremen
Im Schaffhauser Energie-Talk «Um WATT geht’s?» geben Experten Auskunft zur aktuellen Entwicklung und den Herausforderungen und Chancen im Energiebereich. In der elften Ausgabe geht es um den Einfluss von Wetterextremen auf Energiekosten und die Stromversorgung.
Welchen Einfluss hat die zunehmende Frequenz von extremen Wetterlagen auf die Energiepreise? Welche neuen Herausforderungen gibt es? Welchen Einfluss hat dies auf das Stromnetz? Welchen Einfluss haben die gleichen Probleme in Europa auf die Stromversorgung in der Schweiz? Wie müssen die Stromnetze für die Herausforderungen der Zukunft ertüchtigt werden?
Thomas Fischer, CEO des Elektrizitätswerks Schaffhausen, erklärt in der elften Ausgabe des Videocasts «Um WATT geht’s?», welchen Einfluss, die durch den Klimawandel verschärften, Wetterextreme auf die Stromversorgung der Schweiz haben.
"Um WATT geht's?"
Fast täglich liest oder hört die aufmerksame Leserschaft über grosse Umbrüche an den Energiemärkten. Warnende und mahnende Schlagzeilen, beispielsweise zum Thema Versorgungssicherheit, gehören bereits zur Tagesordnung. Der Blick in eine ungewisse Zukunft vermag hier und dort Verunsicherung auszulösen. Der regionale Videocast «Um WATT geht’s?» bietet einen Kompass, für Wege aus der Verunsicherung.
Die Podcasts sind unter shn.ch, Spotify und Apple Podcast abrufbar.
- Erstellt am .